Veranstaltungen

Vogelschiessen am 12.08.2023


Am 12. August fand wie jedes Jahr unser Vogelschießen in gemütlcher Runde statt. Püntlich zum Beginn um 14 Uhr hörte der Regen auch auf und die Sonne kam heraus. Vielleicht war das auch der Grund, daß dieses Jahr der "Rekord" gebrochen wurde und insgesamt nur 336 Schuß gebraucht wurden, um den Vogel komplett von der Stange zu holen. Jan Pötters gelang es dieses Jahr und somit ist er unser neuer König :-) 

Rechter Flügel: Stephan Bieker
Linker Flügel: Kai Sabirov
Kopf: Brett Doyle
Schwanz: Udo Bruckschen
Rumpf: Jan Pötters




Mitgliederversammlung am 21.03.2023

Hiermit laden wir zur Mitgliederversammlung am 21.03.2023 um 19 Uhr in die "Alte Schmiede" Wasserstraße 7, 47652 Weeze ein. 


Tagesordnung:
  1. Eröffnung durch den Geschäftsführer (Stephan Bieker)
  2. Wahl des Protokollführers, Vorschlag Birgit Hermsen (Stephan Bieker)
  3. Gedenken an verschiedene Mitglieder
  4. Entgegennahme der Berichte
    1. Bericht des Vorstandes (Stephan Bieker)
    2. Kassenbericht (Julia Alway)
    3. Bericht Kassenprüfer (Udo Bruckschen, Marc Walendzik)
  5. Entlastung des Vorstandes (Stephan Bieker)
  6. Wahlen (Stephan Bieker)
    1. Wahl des Vorstandsmitglieds Schriftführer 
    2. Kassenprüfer 1 (ungerade), 
Anmerkung: Udo ist an sich bis Okt 2023 gewählt, das kam noch aus der Zeit, wo Mitgliederversammlungen nur ungerne durchgeführt wurden und nicht so, wie in der Satzung vorgesehen. Wenn wir den Kassenprüfer 1 jetzt in den normalen Turnus bekommen, dann sind wir komplett glatt. Udo hat mir mitgeteilt, daß er zum einen zum 21.03.2023 vom Amt zurücktritt, sich aber wieder zur Wahl stellt. Natürlich kann sich jeder andere auch zur Wahl stellen. Vorschlag des Vorstandes: Udo Bruckschen
  1. Diskussion über die Anschaffung eines matchtauglichen Luftgewehrs. Ggf. Antrag, ggf. Beschlussfassung. Verbunden mit der Bitte, sich zu diesem Themenkomplex Gedanken zu machen.
  2. Diskussion über GK Vereinswaffen. Handling, Ablauf, etc.. Verbunden mit der Bitte, sich zu diesem Themenkomplex Gedanken zu machen.
  3. Weitere Anträge, Meinungsbildung, ggf. Beschlussfassung
  4. Sonstiges

Vogelschiessen am 13.08.2022

Unser Vogelschiessen ist geplant für den 13.08.2022 im Waldhaus Weeze. Details folgen.

Wettkampf Gemeindepokal am 07.05.2022

Am 07.05.2022 ab 14.00 Uhr findet der Gemeindepokal statt. Unsere Mannschaft bestehend aus Behcet, Jan, Klaus, Marc, Sebastian und Ulrich wird es den Gegnern schwer machen.

Vergangene Veranstaltungen

Vereinsfeier am 19.03.2022

Am 19.03.2022 findet unsere Vereinsfeier im Waldhaus Weeze statt. Partner sind herzlich eingeladen.

Mitgliederversammlung am 19.03.2022

Am 19.03.2022 findet unsere Mitgliederversammlung im Waldhaus Weeze statt. Im Anschluß findet unsere Vereinsfeier statt.